Kategorie-Archiv: wasser-welt

Abstrakte Wasserspiegelungen

In diesem Frühjahr ist unser Wetter nicht so toll, was allerdings nicht bedeutet, dass man nicht auch an einem bewölktem Tag fotografieren kann. Wasser, Wellen und Spiegelungen lassen sich eigentlich bei jeder Witterung fotografieren.

An diesem Tag war es bewölkt, aber es kam hin und wieder die Sonne durch. Die Belichtungszeit wollte ich gerne bei 1/250 Sekunden, dafür musste ich aber die Blende sehr weit zu machen und dadurch sind dann sehr viele Blendensterne entstanden.

Making of Picture – fließendes Wasser

Heute gibt es ein Making of Picture – fließendes Wasser. Wie ich in meinem Artikel Geduld, Planung & Glück beschrieben habe, existiert idealerweise eine Foto Idee in meinem Kopf, ich kenne die Location und habe die Möglichkeit bei richtigen Lichtverhältnissen an der Location zu sein um ein gutes Foto zu machen. Making of Picture – fließendes Wasser weiterlesen