Kopfzeile anpassen 3_bearbeitet-2

WP Twenty Eleven Header Text entfernen

Heute möchte ich eine Kleinigkeit zum WordPress Theme Twenty Eleven schreiben. Im Laufe der letzten Monate habe ich immer wieder hier und da Plugins installiert oder Einstellungen die mir das Theme Twenty Eleven ermöglicht ausprobiert. Oft habe ich bei anderen Twenty Eleven Webseiten Dinge gesehen die mir gut gefielen, aber hatte dann keine Ahnung ob ich dafür ein Plugin benötige oder selber irgendetwas im HTML Code ändern musste. Heute beschreibe ich wie man den Text oberhalb des Headerbildes entfernen kann.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe warum man den Titeltext aus dem Theme entfernen möchte. Für mich war der Hauptgrund, dass das der Kopfzeilentext zusammen mit dem Kopfzeilenbild fast die Hälfte des Bildschirmes eingenommen hat. Oft hatte ich das Gefühl, dass nicht einmal für einen einzigen Blogbeitrag Platz blieb. Daher habe ich mich entschieden den Text zu entfernen. Dies ist ganz einfach, da hierfür im WP Menü eine Funktion vorgesehen ist. In den Einstellungen

  unter Design / Kopfzeile gibt es die Möglichkeit durch Auswahl eines Häkchens den Kopfzeilentext anzuzeigen oder auch nicht (Text anzeigen ja/nein).

Ein Gedanke zu „WP Twenty Eleven Header Text entfernen“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>