WordPress – Artikelbild

Wie hast du auf zwei Seiten verschiedene Header Bilder? Kannst du auch verschiedene Slideshows mit unterschiedlichen Bildern auf unterschiedlichen Seiten haben?

Der Artikel Twenty Eleven – Plugin – Header Image Slider ist schon ein paar Tage alt, aber es gab jetzt einige Kommentare und Fragen. Diese greife ich jetzt auf und vielleicht mache ich es dem einen oder anderen Blogger mit meiner kleinen WordPress Hilfe etwas leichter seinen Blog zu gestalten. Der Artikel heute hat nur indirekt mit dem Image Slider zu tun.

Grundsätzlich wird das Header Bild unter Design / Kopfzeile eingestellt. Das Theme Twenty Eleven bietet dort die Möglichkeit eines von 8 Beispielbildern oder selbst hochgeladene Bilder zu nutzen. Wähle ich also ein Bild aus wird dieses Bild auf allen meinen nachfolgenden Seiten als Header Bild genutzt. Immer wieder zufällig ein anderes Bild anzuzeigen kann ich durch ein Häkchen setzen bei „zufällig“ erreichen.

Um auf mehreren Seiten unterschiedliche Header zu nutzen, gibt es die Möglichkeit für jede Seite/Artikel ein Artikelbild zu wählen. Diese Wahl habe ich im jeweiligen Editor (Artikel oder Seite bearbeiten) unten rechts. Eine Möglichkeit den Image Slider mit unterschiedlichen Bildern zu nutzen kenne ich nicht.

2 Antworten auf „WordPress – Artikelbild“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.